Flammaurant

Flammaurant

Karlsruhe Oststadt. Wolfgang Weber? Muss man den kennen? Kann der was?

Und ob der was kann. Der Wolfgang Weber, den BEMERKT + GESEHEN meint, ist nämlich Herzblut-Gastronom und kann schon ziemlich lange ziemlich viel. 1971 in Karlsruhe geboren, ging er von der Merkur-Akademie als Wirtschafts- und Touristik-Assistent direkt zum DORINT-Hotel, wurde Restaurant-Leiter und als solcher auch hin und wieder Bürohengst. Doch wer weiß, dass Wolfgang schon mal in Irland Schafe oder in La Paz Hotelgäste hütet, der versteht, warum der Freiheitsliebende sich selbständig machen musste. Das tat er dann auch. Und hält die Hand jetzt schon über 3 erfolgreiche Restaurants.

Nee, Halt: „Flammaurant“ heißen die!

Das Wort „Flammaurant“ hat sich Wolfgang schützen lassen. Es enthält, was sich seit 8 Jahren als kulinarisches Erfolgsrezept herausgestellt hat: Flammkuchen! Und den bietet er in allen Variationen an: von klassisch, mit Salami bis süß und flambiert, z.B. mit Schoko-Banane, kann man hier in Flatrate Flammkuchen essen. Für 14€ All-you-can-eat. Und immer frisch gemacht. Wer’s einmal probiert hat, weiß: Flammkuchen machen süchtig!

Inhabergeführt – ja. Aber…

Es gibt viel zu gucken im Flammaurant, dessen Einrichtung Wolfgangs Idee war. Alt und beseelt wollte er es. Und so hat er die ehemalige „Traube“ zum Flammaurant gemacht. Das Beseelte erreicht Wolfgang mit seiner Leidenschaft für kleine alte Tellerchen, die jeden Platz an den Tischen für die Ankömmlinge schmücken und willkommen heißen. Blumenbilder bekleiden die Wände, altes Porzellan verführt das Auge dazu, sich wohl zu fühlen. Natürlich interessiert man sich da auch für den Inhaber. Aber Wolfgang will, dass die Leute zum Essen und Trinken kommen. Er hält sich lieber im Hintergrund und steckt seine Seele in die Gleichung…

…Wolfgang+Flammkuchenlecker=Erfolg!

Wir würden jetzt aber mal sagen: genug geredet! Schauen Sie sich unsere Bilder an, holen Sie sich Hunger und reservieren Sie am besten gleich einen Tisch!

Unser Eindruck

Ungelogen der beste Flammkuchen in Karlsruhe und Umgebung!



Flammaurant Kastaniengarten

Gottesauer Straße 19

Telefon: 0721 / 915 80 752

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag ab 12:00 Uhr nach bestätigter Reservierung.
Der Ofen ist heiß von 12:00 Uhr bis 22.30 Uhr, je nach Reservierungen.

Flammaurant Gaggenau-Michelbach und Flammaurant Zur Rose Rheinstetten-Mörsch

Informationen und Öffnungszeiten kann man auf der Internetseite finden:
www.flammaurant.de



Text: Mayra Scheffel
Fotos: Arno Kohlem

Teile diesen Artikel